Start Veranstaltungen - Fachstelle Alleinerziehende Diözese Regensburg Mut(tertag) mal anders – Zeit für Mut und Miteinander

Mut(tertag) mal anders – Zeit für Mut und Miteinander

Mut(tertag) mal anders – Zeit für Mut und Miteinander

Ein Wochenende, das neue Kraft schenkt und Raum für echte Begegnung öffnet. Alleinerziehende Mütter und ihre Kinder sind eingeladen, den Muttertag einmal anders zu erleben:
ohne Erwartungsdruck, dafür mit viel Herz, Leichtigkeit und gegenseitiger Unterstützung.
In einer wertschätzenden Gemeinschaft entsteht Platz für Austausch, Erholung und inspirierende Impulse rund um Mut, Selbstfürsorge und Familienzusammenhalt.

Während die Erwachsenen stärkende Angebote genießen, entdecken die Kinder ein liebevoll gestaltetes Programm voller Spiel und Kreativität. Gemeinsame Aktivitäten schaffen Momente, die verbinden und Mut machen – für den Alltag und darüber hinaus.
Ein Wochenende für alle, die sich Zeit für sich, füreinander und für ein neues Miteinander wünschen.

Referentin: Christine Degenhardt, Keramikerin

Leiterin: Alina Helgert, Soz. Päd. (FH)

Zielgruppe: Alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern

Kosten: für Seminar, Übernachtung, Vollpension und Kinderbetreuung

Erwachsene 130,00 Euro
Jugendliche (12 – 17 J.) 85,00 Euro
Kinder (7 – 11 J.) 65,00 Euro
Kinder (3 – 6 J.) 45,00 Euro
Kinder (0 – 2 J.) 35,00 Euro

Eine Teilnahme am gesamten Programm wird vorausgesetzt.

 

Datum

08. - 10.05.2026

Uhrzeit

18:00 - 13:00

Ort

Haus Werdenfels
Haus Werdenfels
Waldweg 15, 93152 Nittendorf - Eichhofen
Webseite
https://haus-werdenfels.de
Nach oben scrollen