Telefon: 0941 597 2243 | E-Mail: alleinerziehende@bistum-regensburg.de | Facebook

Trauer-Seminar Reihe Online-Angebot

Titel:
Trauer-Seminar Reihe Online-Angebot
Wann:
Fr, 7. Mai 2021, 18:00 Uhr - Fr, 4. Juni 2021, 19:30 Uhr
Wo:
Online Veranstaltung
Kategorie:
Seminar

Beschreibung

Ein zweites Mal kann unser geplantes Trauerwochenende nicht in Präsenz stattfinden.
Wir haben aber beschlossen, das Seminar nicht einfach ausfallen zu lassen, sondern eine Alternative anzubieten.
Vielleicht ist das auch für Euch von Interesse? 

 

 

Um Themen von Trauer aufgreifen zu können, möchten wir eine kleine Seminar-Reihe an 5 aufeinanderfolgenden Freitagen immer von 18:00 - 19:30 Uhr anbieten.
Den Kurs begleiten werden Anja Kröninger von der Selbsthilfegruppe "Verwitwet mit Kind", die Trauerbegleiterin Gaby Schifferl, Michaela Wein und Kathrin Hauser.
Es wird jeweils einen kleinen Impuls von einer Referentin zum Thema geben, anschließend ist aber auch genug Raum für Erfahrungsaustausch und Gespräch. 

  7. Mai 21: Kennenlern-Termin (Auftaktveranstaltung) mit Vorstellung von Konzept & Themen; Vorstellungsrunde der TN und der Abklärung von Erwartungen &Wünschen

14. Mai 21: "Meine Trauer, immer noch und immer wieder ein Thema"

21. Mai 21: "Kindertrauer - wie kann ich begleiten (obwohl ich mich selbst oft überfordert fühle)?"

28. Mai 21: "neuer Familienstand: alleinerziehend - wie klappt das im Alltag?" 

 

 

 

          4. Juni 21 "Die Kinder werden groß und was werde ich?" - Wege in (m)ein neues Leben, neue Partner, Patchwork - Familien...


Die Online-Veranstaltungen sind als Reihe gedacht, damit der TN-Kreis einigerma
ßen stabil und damit vertraut bleibt.
Es ist aber auch möglich, einzelne Veranstaltungen auszulassen, wenn das jeweilige Thema für einzelne nicht relevant ist.

Eine Online-Variante ersetzt natürlich kein Seminar in Präsenz. Aber es ist deutlich mehr als eine Notlösung.
Wir haben inzwischen einige Erfahrung mit diesem Format und möchten Euch ermutigen, Euch darauf einzulassen.

Die Veranstaltung ist für Euch kostenlos, wir bitten Euch aber, bei einer Zusage verbindlich dabei zu sein.
Wir planen das Seminar für 6 - 12 TN. Bitte meldet Euch bis 03. Mai 2021 bei uns an.

Wir freuen uns auf Euch,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michaela Wein & Kathrin Hauser

 

 

 

 


Lokalität

Standort:
Online Veranstaltung
Land:
Germany

programm2024 k

Kontakt

Fachstelle für Alleinerziehende

Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

Telefon 0941 / 597-2243
Telefax 0941 / 597-2410
E-Mail

 

© 2022 Fachstelle für Alleinerziehende Bistum Regensburg